Home

 Ferienhäuser

 Nordseekuren

 Wellnesscenter

 Familiencenter

 Das Watt

 

 Wetterkarte

 Landkarte

 Ferienplaner

 Reiseversicherung

 

 Bensersiel

 Neuharlingersiel

 Esens

 Dornumersiel

 Carolinensiel - Harlesiel

 Langeoog

 Spiekeroog

 Wangerooge

 

 Impressum

 Links 2 3 4 5 6 7

 

Carolinensiel - Harlesiel, das Nordseebad mit den 3 Häfen.

 

Der “Alte Hafen” liegt im Ortskern von Carolinensiel. Im 18. und 19. Jahrhundert hatte er seine Blütezeit als zweitgrösster Siel- und Handelshafen Ostfrieslands. Heute ist er Mittelpunkt vieler Aktivitäten und Feste.

Die alten Zeiten Carolinensiel´s und der Nordseeküste leben im Deutschen Sielhafenmuseum wider auf und lassen Eindrücke vergangener Zeiten wieder lebendig erscheinen.

 

Der Museumshafen mit seinen vielfältigen Gastronomiebetrieben und den historischen Plattboden-Seglern ist nicht nur im Sommer ein Anziehungspunkt. Im Winter staunen Gäste und Einheimische immer wieder über den schwimmenden Weihnachtsbaum und dem Winterfest zum Jahresausklang zwischen den Feiertagen.

 

In Carolinensiel selbst finden Sie Alles was Sie für´s tägliche Leben brauchen.

 

Auf der Harle-Promenade finden Sie eine Vielzahl von Restaurants und Cafe´s die alle einen herrlichen Blick auf die Harle und zur Friedrichsschleuse haben, wo der Yachthafen beginnt in dem zahlreiche Motoryachten und Segelschiffe beheimatet sind.

Vom Aussenhafen aus fahren die Krabbenkutter hinaus auf die offene See und starten die Ausflugsschiffe zu den Seehundbänken und der Fährbetrieb zur Nordseeinsel Wangerooge.